Kreuzfahrtentipps https://www.kreuzfahrtentipps.de Verreisen mit dem Schiff Mon, 01 Sep 2014 08:13:34 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.2.17 Kreuzfahrten werden immer beliebter https://www.kreuzfahrtentipps.de/kreuzfahrten-werden-immer-beliebter/ Thu, 14 Aug 2014 15:55:53 +0000 http://www.kreuzfahrtentipps.de/?p=10 Es hat sicherlich mehrere Gründe, warum Kreuzfahrten heute so stark gefragt sind. Was früher nur den gut „betuchten“ möglich war, mit einem Schiff über die Meere zu fahren und das gute Essen am Bord genießen, ist heute für die Mehrheit der Normalverdiener zugängig. Auch die strenge Kleiderordnung: Krawatte schon zum Mittagessen – muss heute nicht […]

Der Beitrag Kreuzfahrten werden immer beliebter erschien zuerst auf Kreuzfahrtentipps.

]]>
kreuzfahrten-immer-beliebter

Es hat sicherlich mehrere Gründe, warum Kreuzfahrten heute so stark gefragt sind. Was früher nur den gut „betuchten“ möglich war, mit einem Schiff über die Meere zu fahren und das gute Essen am Bord genießen, ist heute für die Mehrheit der Normalverdiener zugängig. Auch die strenge Kleiderordnung: Krawatte schon zum Mittagessen – muss heute nicht sein.

Dazu locken besonders die so genannten Clubschiffe mit dicken Rabatten: z.B. wer jünger als 25 Jahre ist, darf auf einigen Aida-Schiffen deutlich weniger Geld zahlen. Wer eine Clubkarte hat (und die bekommt man schon nach der ersten Kreuzfahrt) bekommt regelmäßig Angebote mit bis zu 30% Ermäßigung für die nächste Fahrt. Der Kampf um die Kunden hat bereits vor langer Zeit begonnen. Das alles hat seinen Grund: Wer auf einem günstigeren Clubschiff auf den Geschmack gekommen ist, entscheidet sich vielleicht später sogar für eine teure Erlebniskreuzfahrt.

Der Boom hält an, sogar bei jungen Leuten sind Schifftouren mächtig im Trend.

Grundsätzlich stimmt es, dass Kreuzfahrten immer teurer sind als ein Pauschalurlaub. Das hat mit den hohen Betriebskosten der Ozeanriesen zu tun, aber natürlich auch mit dem ausgezeichneten Service an Bord, der bis zu 5 Sterne-Hotel Leistungen reicht. Grundsätzlich gilt: Bei der Buchung nicht nur aufs Geld schauen, sondern vor allen Dingen aufs Schiff.

Der Beitrag Kreuzfahrten werden immer beliebter erschien zuerst auf Kreuzfahrtentipps.

]]>
Seniorenkreuzfahrten https://www.kreuzfahrtentipps.de/seniorenkreuzfahrten/ Thu, 14 Aug 2014 15:30:11 +0000 http://www.kreuzfahrtentipps.de/?p=22 Das Interesse an einem Seniorenurlaub war schon immer groß, und wächst mit der Fitness der heutigen Senioren stets an. Nach einem arbeitsreichen Leben seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen und einen Urlaub mit Gleichgesinnten zu verbringen, ist für viele Senioren ein Wunsch, den sie sich gerne erfüllen. Schon lange sind organisierte Seniorenbusreisen in nicht allzu weit […]

Der Beitrag Seniorenkreuzfahrten erschien zuerst auf Kreuzfahrtentipps.

]]>
senioren-kreuzfahrten

Das Interesse an einem Seniorenurlaub war schon immer groß, und wächst mit der Fitness der heutigen Senioren stets an.

Nach einem arbeitsreichen Leben seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen und einen Urlaub mit Gleichgesinnten zu verbringen, ist für viele Senioren ein Wunsch, den sie sich gerne erfüllen. Schon lange sind organisierte Seniorenbusreisen in nicht allzu weit entfernte Ziele, zwar eine nette aber nicht unbedingt beliebte Alternative. Wer eben mal einen Urlaub der ganz anderen Art im Alter erleben möchte, bucht eine Kreuzfahrt.

Diese große Nachfrage hat viele Reiseveranstalter Seniorenkreuzfahrten in ihr Programm aufnehmen lassen.

Es ist zwar kein klassischer Urlaub für ältere Menschen, aber hier erleben sie einen rundherum abwechslungsreichen und erholsamen Urlaub. Es gibt viele Möglichkeiten den Aufenthalt an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu genießen. Für die Verpflegung und ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm auf hoher See ist bei einer Seniorenkreuzfahrt gesorgt.

Der Vorteil einer Kreuzfahrt: man lernt viele Regionen kennen. Und das alles, ohne das Hotel zu wechseln. Man lässt seine Sachen einfach in der Kabine und kehrt Abends in die gewohnte Umgebung. Auf Kreuzfahrtschiffen sind die Kabinen übrigens sehr geräumig und komfortabel ausgestattet.

Auch die Crew auf einer Seniorenkreuzfahrt ist auf die Wünsche der Reisenden eingestellt. Für eine erforderliche medizinische Versorgung steht ein Arzt zur Verfügung. Man ist nie allein bei einer Seniorenkreuzfahrt.

Der Beitrag Seniorenkreuzfahrten erschien zuerst auf Kreuzfahrtentipps.

]]>